CDU Kreisverband Musterstadt
CDU Kreisverband Musterstadt
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap

Der Bodensee mit Säntismassiv

Willkommen bei der CDU Kreistagsfraktion!

Auf diesen Seiten möchten wir Sie über unsere Tätigkeiten und über unsere Ziele informieren. Darüber hinaus finden Sie Wissenswertes über die Mitglieder der Fraktion, Termine und aktuelle Berichte. Viel Spaß beim Surfen!

Schussenufer bei Eriskirch
Die Schussen bei Eriskirch

Wechsel im Fraktionsvorstand

Bürgermeister Georg Riedmann neuer Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion

Im Rahmen einer Klausurtagung wählte die CDU-Kreistagsfraktion Bürgermeister Georg Riedmann einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden, nachdem Kreisrat Dieter Hornung sein Amt zum 01. Oktober 2018 zur Verfügung stellte. Mit Blick auf die Kommunalwahl 2019, so Dieter Hornung, sei es wichtig, dass die Fraktion von einem Mitglied geführt werde, das sich erneut zur Kandidatur stellen wird. Er werde 2019 nicht mehr kandidieren, umso wichtiger sei es, dass der neue Fraktionsvorsitzende bereits ab Herbst die Zukunft des Landkreises aktiv mitgestalten könne. Außerdem traten aus ähnlichen Gründen die Kreisräte Knut Simon und Karl-Heinz Beck von ihren  Ämtern als Beisitzer im Fraktionsvorstand zurück. Mit Manfred Härle aus Salem und Manuel Plösser aus Friedrichshafen wählte die Fraktion zwei jüngere Nachfolger. Die gesamte Fraktion dankte den Kreisräten für das langjährige Engagement im Fraktionsvorstand, insbesondere Dieter Hornung für die 15 Jahre als Fraktionsvorsitzenden. Er habe die Fraktion mit Sachverstand und die Positionen der CDU-Kreistagsfraktion sehr gut im Kreistag vertreten. Dem neuen Fraktionsvorstand wünschte man für die Zukunft eine glückliche Hand bei den anstehenden großen Aufgaben im Landkreis.

neuer Fraktionsvorstand

weiter lesen...weiter

Aktuelles aus dem Kreistag

Die Sitzungstermine des Kreistages finden Sie aktuell mit  Informationen dazu im Ratsinformationssystem des Landkreises unter www.bodenseekreis.de